Elektronik, Multimedia & Technik

rating
1 Bewertungen

Gästebuchbilder, GB Bilder , GB Pics , Jappy Bilder

Diese Gästebuchbilder, die übrigens auch unter verschiedenen anderen Abkürzungen bekannt sind ( GB Bilder , GB Pics , Jappy Bilder usw. ) enthalten immer eine Botschaft.

gästebuchbilder
© Rene Grycner - Fotolia.com
Gästebuchbilder sind ein neuartiges Phänomen das sich in den verschiedensten Communities in den letzten Jahren etabliert hat.

Es geht hier nicht in erster Linie um Bilder die man in Gästebücher einer Homepage einfügt, sondern um Bilder die in Gästebücher von Mitgliedern vieler populärer Flirtcommunities wie Jappy oder Undu eingetragen werden.

Diese Gästebuchbilder, die übrigens auch unter verschiedenen anderen Abkürzungen bekannt sind ( GB Bilder , GB Pics , Jappy Bilder usw. ) enthalte immer eine Botschaft.

Es kann ein Gruß zum Geburtstag sein aber auch ein Liebesgruß eingeschmückt in ein Bild das rote Rosen zeigt.

Ganz beliebt sind auch Gästebuchbilder die man an jedem Wochentag in das Gästebuch eines Freundes oder einer Freundin eintragen kann.

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, jeden Tag ein anderes Bild und eine andere Nachricht.

Die Gästebuchbilder haben aber auch einige Nachteile deren sich die Benutzer aber selten bewusst sind.

Viele Bilder sind recht groß und verzögern durch ihre Größe die Ladezeit des Gästebuches.

Wenn auf einer Seite 20 recht große animierte Gästebuchbilder zu sehen sind dann kann es schon manchmal gerade bei älteren Rechnern zu Problemen mit der Darstellung kommen.

Der heimische Computer möchte ja alle Bilder vom Server runterladen bevor er sie auf dem Browser (Internet-Zugriffsprogramm) ausgeben kann.

Bei langsamen Internetzugängen kann es da wirklich zu langen Ladezeiten kommen.

Hat der heimische Computer auch noch einen geringen Arbeitsspeicher kann es im schlimmsten Fall zum Aufhängen des Computers kommen.

Zum Glück haben die meisten Leute heut zu Tage ja einen DSL Anschluss bei dem auch größere Dateien wie die animierten Gästebuchbilder schnell herunter geladen werden und sich auch schnell das Gästebuch im Browser aufbaut.

Ein weiteres Problem mit den Gästebuchbildern ist das Urheberrecht.

Man darf nämlich nicht ohne weiteres jedes Bild ohne die Zustimmung des Urhebers nutzen.

Auch wenn es im Internet viele Webseiten gibt, die Gästebuchbilder direkt zum Einbinden anbieten ist oft nicht sicher, dass die Webseiten auch über das Nutzungsrecht verfügen.

Am Besten ist, man erstellt sich selber das zum Anlass passende GB Pic dann ist man auch rechtlich auf der sicheren Seite

von LFF24
Gestellte Fragen: 0

Fragen zum Beitrag: “Gästebuchbilder, GB Bilder , GB Pics , Jappy Bilder ”

 

Kommentare

Bisherige Kommentare: 2
Autor:

GB Bilder Seiten [Gast]

Gästebuchbilder Seiten gibt es viele. Ich nutze zum Beispiel immer: http://www.bizipic.de/ Naja aber gibt auch noch bessere

Autor:

wautip [Gast]

ich bin damit einverstanden, sie sind http://wautip.com

Video zum Thema: “Gästebuchbilder, GB Bilder , GB Pics , Jappy Bilder ”

Meistgelesen in dieser Rubrik

Meistgelesen
Empfehlungen