Über MisterInfo


Wir wissen bescheid: MisterInfo ist die Wissenscommunity mit redaktionell gepflegten Inhalten, zu vielen wichtigen Themen und Fragen an der alle Leser und Nutzer aktiv mitarbeiten können.

Das Portal wurde 2004 gegründet und wird kontinuierlich sowohl inhaltlich als auch technisch weiterentwickelt. MisterInfo soll den interessierten Nutzern des Internets Inhalte zur Verfügung stellen, die es jedem einzelnen ermöglichen, dass Internet in einer für ihn sinnvollen Art und Weise zu nutzen. Dabei liegt der Schwerpunkt in erster Linie im Bereich der Information, in weitergehender Konsequenz aber ebenso in der aktiven Einbindung des Lesers, um ihm so die Möglichkeit zu geben, bestehende Themenfelder auf möglichst informative Art und Weise zu erfassen, zugleich aber offene Fragen zu stellen und nötige Ergänzungen vorzuschlagen. Um dieses möglich zu machen, versuchen wir, thematisch zusammenhänge Fakten in sinnvollen Themenbereichen abzubilden. Der Leser soll so in die Lage versetzt werden, möglichst alle auf MisterInfo.de vorhandenen Inhalte zum gewünschten Thema schnell zu finden. Sei es durch die aktive Teilnahme an unserer Q+A-Community, in der sowohl von Leser- als auch von Redaktionsseite offengebliebene Fragen diskutiert und beantwortet werden, oder durch das kritische auseinandersetzen mit den vorhandenen Inhalten

Hierdurch haben die User die Möglichkeit, aktiv an der Ausgestaltung und Dichte der Informationen mit zu arbeiten: Es können Fragen gestellt, Antworten gegeben werden, aber auch Vorschläge für relevante Inhalte zum Thema auf anderen Websites eingebracht werden. Gleichzeitig können (und sollen :) ) vorhandene Inhalte kritisch bewertet und besprochen und kommentiert werden. All dies führt dazu, dass unsere Redaktion vorhandene Themenfelder noch besser erweitern und falls nötig durch fehlende Informationen ergänzen kann, um die einzelnen Themenfelder gezielt noch qualitativer auszubauen

Ausgehend von unserer eigenen Redaktion versucht MisterInfo.de also seit mittlerweile über 6 Jahren mit den Lesern und Nutzern zusammen, unser Angebot an Informationen zum einen aktuell zu halten, zum anderen dafür zu sorgen, dass die jeweiligen Themenschwerpunkte möglichst von vielen Blickwinkeln aus betrachtet werden.

In diesem Sinne freuen wir uns immer über Kritik und Vorschläge, unser Angebot noch besser und qualitativer zu gestalten.

Und nun viel Spaß beim besser wissen ;)